
Der Schachverein Herbringen im SB Hochsauerlandkreis feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen, und da durften wir, die Elberfelder Schachgesellschaft, mit FM Reiner Odendahl, FM Frank Noetzel, FM Helge Hintze und Torsten Werbeck, natürlich nicht bei seinem traditionellen Karfreitagsmannschaftsblitz fehlen.

Fünfundzwanzig Mannschaften kamen nach Herbringen zum Rundenturnier, und nach vierundzwanzig Runden konnte die Vertretung der Elberfelder durch 22 Siege und 2 Remis 82 Brettpunkte auf ihrer Score-Karte vorweisen und damit den ersten Platz belegen. Auf den zweiten Platz mit 75,5 Brettpunkten landete SV Meschede vor SV Menden mit 72,2 Brettpunkten.
Auch in der Einzelwertung erzielten unsere Spieler hervorragende Ergebnisse. So landete FM Reiner Odendahl auf Platz 5 (Brett 1), FM Frank Noetzel auf Platz 1 (Brett 2), FM Helge Hintze auf Platz 1 (Brett 3) und Torsten Werbeck ebenfalls auf Platz 1 (Brett 4).

Wir gratulieren herzlich unseren vier Spielern zum Turniersieg !
[thf]